Betreuungsangebot
Tagesablauf Konzeption Eingewöhnung




Aktuelle Termine
Kontakt
Chronik
Downloads
Blitzlichter / Highlights
Förderverein
Gästebuch
Club der Ehemaligen
Impressum

Wir begrüssen Sie im Gästebuch vom Kindertagheim Charlottenkrippe

Ihr Moderator ist Cord-Peter Wortmann

Gästebuch im Original


  Zurück zur Homepage | Nächste Seite


  Einträge: 29 | Aktuell: 26 - 2 Neuer Eintrag
 
26


Name:
Cord-Peter Wortmann (hepeti@hotmail.de)
Datum: So 22 Jan 2017 09:20:09 CET
Betreff: Die Homepage im neuen Design!!
  Aufgeräumt und frisch!
 
 
25


Name:
Roland Baier (rolandbaier@msn.com)
Datum: Do 28 Jan 2016 13:53:16 CET
Betreff: DIE Charlottenkrippe
  Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie damals unseren Kleinen aufgenommen haben. Das gesamte Team der Charlottenkrippe macht in unseren Augen alles richtig. Er hat in seine jungen Jahren schon so viel gelernt - echt verrückt. Wir haben Vergleiche zu anderen Einrichtungen, daher kann ich dies behaupten. Es hat praktisch keinen Tag gegeben an dem er nicht in den Kindi gehen wollte. Allein dies ist Aussage genug ob sich ein Kind wohl fühlt oder eher nicht. Die Auslegung dieser Kindertagesstätte beruht nach unserer Meinung auf einem Erfolgskonzept. Bitte macht immer so weiter. Schön, das es Euch gibt. Danke.
 
 
24


Name:
Sieglinde Soppa (sieso@arcor.de)
Datum: Fr 18 Mär 2011 18:01:39 CET
Betreff: Nach der Didacta
  Hallo nach Ludwigsburg! Liebe Schwester Gisela Habe mich gut vom Didactawahnsinn erholt. Der Sonntag in Aidlingen war gut-siehe, jetzt.... ist die Zeit des Heils... ja, auch mit Japan... im Hintergrund! Ich habe mit soooooo viel Freude wieder mit den Kindern gearbeitet- 2 Sprüche der Woche: ( wir haben die von der Messe mitgebrachten Steine von der Bausteinzeit(Ziegelsteine) in eine schöne Rundbogenbrücke verwandelt- Leo: Sieglinde, die habe ich noch nicht gebaut, nur die "HOLZSTEINISCHE Brücke (halt die Römische Brücke aus Holz 2. Gag: Sieglinde, der Gunnar hat dein wertvolles MARZIPAN kaputtgemacht( Porzellan, also ne Ikea schüssel. Liebe Grüße und einen schönen Frühling und dann gesegnete Ostertage Sieglinde
 
 
23


Name:
Christopher Williams (@ Chriswilliams2000@hotmail.de)
Datum: Do 21 Okt 2010 21:50:44 CEST
Betreff: Danke für diese Zeit...
  Jetzt muss ich hier auch mal was im Gästebuch hinterlassen... Hab in der Charlottenkrippe eine der schönsten Zeiten meiner Kindheit verbracht und denke gern zurück an diese Zeit. In der Gruppe Marienkäfer "Himugüegeli" (Betreuerin Christa) sind noch jede menge erinnerungen hängen geblieben! Leider habe ich mit keinen einzigen der Kindern bzw inzwischen Erwachsenen mehr Kontakt. Wurde durch die Charlottenkrippe geprägt, im positiven! Liebe Grüße Chris
 
 
22


Name:
Djamila Thier (Nadira@gmx.de)
Datum: Fr 19 Mär 2010 22:08:15 CET
Betreff: Lang lang ist´s her
  Hallo Charlottenkrippe, vor genau 19 Jahren habe ich euch nach 11 Jahren verlassen und fahre heute noch ab und an einen kleinen Umweg durch die Wilhelmstrasse wenn ich nach der Arbeit (Residenzschloss LB) auf dem Heimweg bin, nur um kurz zu schauen, ob es euch noch gibt ;-). Wunderbar, dass es das Michelsberg-Wochenende immernoch gibt, daran erinnere ich mich noch sehr gut! Bei und mit euch war´s einfach schön, 1000 Dank für die schöne Kindheit, perfekter hätte sie gar nicht sein können! PS: Und Grüße an Daniel und Sarah Lee, vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich?! Naja, Sarah wohl eher nicht, die war ja noch zu klein ;-)
 
 
21


Name:
Eda Karabulut (maazallah__@hotmail.de)
Datum: Di 16 Feb 2010 20:37:36 CET
Betreff: Praktikum
  Ich liebe die Charlottenkrippe sehr..die Erzieherinnen sind sehr lieb und die Kinder sind einfach traumhaft..ich habe mich schon gleich am ersten Tag an die Kinder angewöhnt und sie haben sich mir immer mehr angenähert..ich freue mich schon auf die nächsten Tage meine Praktikums..
 
 
20


Name:
Heike Wolfangel (heike267@gmx.de)
Datum: Di 08 Dez 2009 19:59:31 CET
Betreff: Gelungene Homepage!
  Gratuliere zu dieser tollen Homepage. Sie ist wohl schon eine Weile im Netz, aber ich habe sie erst heute entdeckt. Ich habe vor 23 Jahren ein Praktikum in der Charlottenkrippe gemacht und denke immer wieder gerne an die schöne Zeit zurück. Alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft und eine besinnliche Weihnachtszeit! Liebe Grüße Heike
 
 
19


Name:
Claudia (claudia.bahmer@freenet.de)
Datum: Mi 07 Okt 2009 22:05:07 CEST
Betreff: Danke für die tolle Zeit!
  Liebes Team der Charlottenkrippe, es war sehr schön in der Charlottenkrippe zu arbeiten. Vielen Dank für die schönen Erlebnisse, das kollegiale Miteinander und die guten Wünsche des Hort-Teams und der Kinder. Gottes Segen für dieses Haus!
 
 
18


Name:
Manuela Jaobs (iltuf40@web.de)
Datum: Fr 14 Nov 2008 12:54:11 CET
Betreff: Elternchor
  Freue mich sehr, dass ich als "Excharlottenkripplerin" wieder beim diesjährigen Elternchor für die Weihnachtsfeier dabei sein kann. Wie immer macht es sehr viel Spaß :-)
 
 
17


Name:
Philipp Nötzold (philipp-noetzold@web.de)
Datum: Mo 14 Apr 2008 16:08:07 CEST
Betreff: Lang, lang ist's her...
  Na sowas, da finde ich doch tatsächlich meine alte Kinderkrippe im Internet wieder :-) Sagt mein Name noch irgendwem was? Hab in den Jahren...ja wann genau eigentlich?...1993 (oder so) bis 1998 viele schöne Erlebnisse in der Charlottenkrippe gehabt. Gibt's aus den "Jahrgängen" eigentlich noch irgendwo Bilder? Lieben Gruß aus der Festspielstadt Bayreuth, euer (mittlerweile fast 18 jähriger), Philipp Nötzold
 
 
16


Name:
Kerstin (kgoebbel@web.de)
Datum: Di 16 Okt 2007 17:48:48 CEST
Betreff: ...
  heeeeeeey....des geht ja mal gar nicht, dass hier noch kein eintrag drinne ist... (Kommentar von cpw: Um die anderen Einträge zu sehen, muß man nur auf die Normalansicht klicken) hier muss man doch echt mal loben, dass die seite so schön geworden ist (man kann sie zwar auch verbessern, aber sie ist ja schon fast perfekt!!) naja, dann lass ich mal n grüßle da an alle die mich kennen...
 
 
15


Name:
Brigitte Betzel-Haarnagel (Betzel-Haarnagel@t-online.de)
Datum: Do 27 Sep 2007 12:59:05 CEST
Betreff: Text von Herrn Braun zum Jubiläum
  Die liebevollen Worte von Herrn Braun haben mich sehr berührt. Wie wertvoll wären solchen Zeiten, wenn sie ,für alle Kinder dieser Welt erreichbar wären. Es ist oft nicht leicht, einem Kindchen so den Rücken zu stärken, daß Er für ein ganzes Leben lang, gerade und gesund bleiben kann. Ich hoffe sehr, daß dieser Geist der Liebe ,für immer in den Räumen der Charlottenkrippe wirken kann. Ganz liebe Grüße von einer alten Adoptiv und Pflegemutter www-so-bin-ich.org
 
 
14


Name:
Sharon Birkenfelder (@d-395@arcor.de)
Datum: Fr 07 Sep 2007 11:57:37 CEST
Betreff: Hab euch am Bahnhof gesehen
  Hallo Ihr lieben aus der Dschungelgruppe und auch besonders Astrid und Luise! Hab heute ein paar frühere Dschungelkinder am Bahnhof gesehen und nach einer ausgiebigen Winke und freu-orgie hab ich mal wieder gemerkt das ich euch echt ganz doll vermisse.Da meine Ferien am Montag auch zuende gehen und dann der Ernst des Lebens beginnt( Matheunterricht*horror) hab ich ja nichtmehr viel Freizeit um euch oft zu besuchen.Hoffe ihr denkt trotzdem an mich. Hab euch lieb und den Großen wünsch ich nen supertollen Schulanfang Eure Sharon
 
 
13


Name:
Thilo Frank (frank.thilo@t-online.de)
Datum: Do 12 Jul 2007 12:49:18 CEST
Betreff: Herzlichen Glückwunsch
  Ich wünsche Euch alles Gute für die nächsten 125 Jahre. Es war eine sehr schöne Zeit bei Euch als Zivi. Ich werde die Zeit bei Euch nie vergessen, da sie meine Lebensweise und Einstellung bis in die heute mit beeinflußt hat. Viele Grüße auch an Schwester Tilly und alle die mich noch kennen. Macht weiter so! Thilo Frank
 
 
12


Name:
Ivonne Schmid (ivonne1708@aol.com)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:39:29 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 28.04.2007 um 14:29:48
  Ich wünsche Euch allen alles Gute zum 125-jährigen Jubiläum. Viele Liebe Grüße besonders an den Dschungel!!!
 
 
11


Name:
Manuela Jacobs (pmjaja@web.de)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:38:25 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 28.02.2007 um 09:03:53
  Ja nun ist es soweit!!!! Wir sind an den letzten Montaten unserer Charlottenkrippezeit angekommen und können nicht sagen, dass wir uns auf das Ende freuen. Wir waren das letzte Mal mit auf dem Michelsberg und wir haben es beide (Philipp und ich)mal wieder sehr genossen dabei gewesen zu sein. Es war ein ganz tolles Wochenende mit vielen netten Begegnungen, Gesprächen und viel Spaß. Die Workshops sowie die Programmpunkte waren sehr gelungen und der Samstagabend war einfach genial. Na, dann bin ich jetzt nur gespannt ob der Förderverein auch tatsächlich auf uns zukommt.....:-). Manuela und Philipp Jacobs
 
 
10


Name:
Tanja Zank (Xtina15x@web.de)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:37:14 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 09.12.2006 um 21:41:09
  Hallo an alle!!! Danke für die Einladung für die Weihnachtsfeier!!! Komm gerne und freu mich schon drauf!!! Lieben Gruß noch an die Bienen Gruppe!
 
 
9


Name:
Patricia (patricia@crimiclub.de)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:34:09 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 12.11.2006 um 09:19:23
  125 Jahre Charlottenkrippe - wie viele Kinderherzen in dieser Zeit in der Charlottenkrippe bereits geschlagen haben. Wie sehr diese Zeit prägt, seht Ihr am Beitrag 125 Jahre Charlottenkrippe/3 Jahre Förderverein. Ich kann nur bestätigen, dass diese Zeit in der Charlottenkrippe prägend ist und nicht nur für die Kinder sondern auch für uns Eltern. Meine Tochter ist jetzt seit 4 Jahren in der Charlottenkrippe und seit diesem Jahr im Hort. Es ist erstaunlich, wie sehr die Kinder zusammen wachsen und sich die Verbundenheit auch über die Charlottenkrippe hinaus zeigt, z. B. auf dem Schulhof, wo sich die Charlottenkrippe-Geschwistern füreinander einsetzen und füreinander da sind. Wir sind immer wieder dankbar, dass es die Charlottenkrippe gibt und sie so ist, wie sie ist. Danke auch an alle ErzieherInnen, die wirklich mit sehr viel persönlichem Engagement dabei sind und an Schwester Gisela und Annette Kreiter, die mit viel Einsatz die Leitung inne habe. Und an Gott, der immer eine schützende und unterstützende Hand über die Charlottenkrippe hält!
 
 
8


Name:
Laura Erbeldinger (Harald.erbeldinger@campina.com)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:32:37 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 15.08.2006 um 14:57:29
  Hallo Ihr lieben Spatzen, hier ist die Laura. Ich bin in Spanien bei der Abuela. Ich vermisse Euch und freue mich, wenn ich wieder mit Euch spielen kann. Gruss an Alle. Laura
 
 
7


Name:
Isabella Jesemann (Isabella.Jesemann@iventart.de)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:31:21 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 18.01.2006 um 18:02:13
  Unsere Töchter (inzwischen 10 und 12)waren als Kleinkind bzw. Baby in der Charlottenkrippe, bevor wir nach Irland gingen. Sie waren genau so begeistert, wie wir Eltern. Doch was wir an der Charlottenkrippe hatten, wurde uns erst klar, als wir nach Deutschland zurückzogen und die Kinder in einen "normalen" Kindergarten gehen mussten. Der Schock war groß und sitzt selbst nach 5 Jahren noch tief. Nun ist unsere "Nr. 3" und wir bedauern jetzt schon, dass es in unserer Stadt keine Charlottenkrippe gibt... Danke nochmals an alle - vor allem an Schwester Tilly die "Lokomotive"! Fam. Jesemann
 
 
6


Name:
Lili Gomez (LIdia.Gomez@online.de)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:30:15 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 22.06.2005 um 21:48:11
  Ein HALLO an alle die mich noch kennen, ich würde mich freuen wenn ihr mal wieder neue Fotos auf eure Seite setzt. Grüsse an alle
 
 
5


Name:
Lili Gomez (Lidia.Gomez@online.de)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:28:51 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 05.04.2005 um 22:08:45
  Die Internet Seite ist echt KLASSE geworden! So stellt man sich auch eine KIGA. Seite vor BUNT und NETT Hut ab, dass war bestimmt mit viel arbeit verbunden. Ich würde mich freuen wenn man bald eine neue Aktion sehen wird. PS: Grüsse an alle die mich noch kenne
 
 
4


Name:
Sarah Lee (Dreamdelphine@web.de)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:27:29 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 10.12.2004 um 12:31:55
  da habt ihr aber eine schöne seite gemacht :)
 
 
3


Name:
Gabi Nittmann (g.nittmann@gmx.de)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:23:21 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 09.10.2004 um 21:28:22
  Ich war ja heute vormittag bei der ersten Mitgliederversammlung des Fördervereins und konnte da ja schon viel von der website sehen. Aber nachdem ich sie mir nun selbst von zu Hause aus angesehen habe, muß ich sagen Hut ab!!! Vor allem die vielen bunten Hände laden regelrecht dazu ein, alle anzuklicken. Liebe Grüße G.Nittmann
 
 
2


Name:
Birgit Schmitt (fam_schmitt@t-online.de)
Datum: Do 21 Jun 2007 23:21:32 CEST
Betreff: übernommener Beitrag vom 08.10.2004 um 12:34:46
  Tolle Seite im Internet!!!!!! Ich bin auch Erzieherin und finde ihr Betreuungsangebot ganz toll.Schade,daß es sowenig Einrichtungen dieser Art hier im Kreis gibt. Sollten sie mal eine Stelle in Teilzeit zu vergeben haben, so würde ich mich freuen eine Bewerbung bei ihnen Abzugeben. m.f.G. Birgit Schmitt(Erzieherin und Mutter)
 
 


  Zurück zur Homepage | Nächste Seite